[TYPO3-german] Typo3 Appliance (CentOS)

Gerhard Wendebourg gw at nwx.de
Fri Dec 7 16:48:47 CET 2012

Am 07.12.2012 14:28, schrieb Jana Golinowski:
> Das klingt, als ob die Netzwerkkarte nicht auf eth0 sondern etwas anderes
> gemappt ist.
>
> Was sagt dir denn Folgendes?
> cat /proc/net/dev

Dank für den Tip!
Tatsächlich war die Karte unter eth1.
Ist mir so bisher nicht untergekommen, aber CentOS ist da wohl anders, als
Debian/Ubuntu, die ich bisher gewohnt bin.

Nun funktioniert das Netzwerk auch tatsächlich (nach dhclient eth1).
Habe als virtuellen Adapter bei VBox virtio-net eingestellt sowie NAT mit
Port-forwarding.

Leider ist nun allerdings auf dieser CentOS-Appliance ein Typo3 in der Version
6.0 installiert:
das Introduction Package scheint korrekt zu laufen.
Aber im Backend der Extensionmanager nicht, wie vorher bereits in einer anderen
Installation der V6.0, die ich gemacht hatte.
Ich werde versuchen, auf diesem CentOS ein T3 der Version 4.7.7 zum laufen zu
bringen.

Gruss
GW
.