[TYPO3-german] CE mit Rahmen ergibt Fehler mit tt_news

Markus Kobligk markus at kobligk.de
Thu Nov 24 23:30:02 CET 2011

Am 24.11.2011 19:09, schrieb LUCOMP mediale kommunikation &
internetDesign Bernhard Ludwig:
> Hallo,
>
> ich habe mit:
>
>      INHALT_NORMAL<  styles.content.get
>      INHALT_NORMAL.renderObj.stdWrap.wrap =<div class="wrapper-ce">  |</div>
>
> Für jedes CE in der Spalte NORMAL einen Rahmen gewrapt. Funktioniert dort
> bei System-CEs einwandfrei. Nun habe ich nur das Problem, dass bei den News
> der wrapper auch zuschlägt, aber leider nicht so, wie gedacht.
>
> Eigentlich sollte doch der Wrap um jedes CE geschlossen werden, bei den News
> ist lediglich am Seitenanfang ein 5mm hohes Kastchen über die CE-Breite zu
> [...]

Klingt nach einem floating-Problem, der Container bekommt nciht die
richtige Höhe aufgrund von floats, kann das sein? ;)

Hast Du in Deinen News floatende Elemente drin?
Gib dem container/wrapper mal ein "overflow: auto;" mit und schau, obs
dann geht...

Gruß,
Markus