[TYPO3-german] Bitte um Brainstorming - Filtermenü

Philipp Gampe typo3.lists at philippgampe.info
Sat Nov 19 15:01:38 CET 2011

Hallo Robert,

Robert Wildling wrote:

> Gibt es sowas eigentlich? Eine Ext, die Inhalte mehreren Seiten zuordnen
> kann? ZB Alle Inhalte in einen Sysordner legen und dort mit über ein
> selectmenue mehreren Seiten zuordnen?

tagpack?
http://typo3.org/extensions/repository/view/tagpack/current/

Im Allgemeinen ist doppelter Inhalt unerwünscht und wird zum Beispiel von
Google abgestraft.

Statische Inhalte können auch per TS eingefügt werden. Dank "slide" kann man
dies sogar dynamisch machen.
So kann man zum Beispiel einen festen Inhalt in der rechten Spalte haben,
welcher auf die Unterseiten "vererbt wird". Aber ich glaube du willst noch
etwas anderes.

> (Das CE "Inhalt anzeigen" ist mir bekannt - finde ich aber zu
> umständlich für die Redakteure)
Es ist dafür gedacht, einzelne Inhalte woanders anzuzeigen. Wenn du etwas
anderes machen willst, dann ist es vielleicht das falsche Werkzeug.

Vielleicht könntest du ja genauer Beschreiben, was du eigentlich willst. Mir
ist das sehr unklar und es hört sich eher nach Chaos, als ein Konzept an.

Viele Grüße
--
Philipp Gampe