[TYPO3-german] Bitte um Brainstorming - Filtermenü

Robert Wildling robertwildling at gmail.com
Sat Nov 19 14:57:55 CET 2011

Lieber Philipp, auch dir ein herzliches Dankeschön für deinen Beitrag!

Wie sich gestern herausgestellt hat, müssen Inhaltselemente mehreren
"Seiten" - also Kategorien (oder, wie meine Leute es nennen, "Branchen")
zugeteilt werden können. Damit wird die Seitenlösung leider hinfällig.

Wie im vorigen Post geschrieben, ist mir nicht klar, wie man einen
Seiteninhalt mehreren Seiten zuordnen kann, ohne dieses Element "CE von
andere Seite zeigen" zu verwenden (das meiner Meinung nach einenziemlich
hohen Arbeitsaufwand benötigt.

Schön fände ich so eine Lösung, wo man all CEs in einem SysOrdner
sammelt und dann - wie bei tt_news - die Seiten anklickt, wo sie
erscheinen sollen. Beinhaltet natürlich ein bisschen das Problem der
Ordnung, aber das liese sich via TS lösen.

Ich denke da grad ein bisschen drüber nach, aber ich wüsste jetzt
absolut nicht, wie man den Navigationsbaum in eine Selectbox einspeist...

Naja, tt_news lässt sich dafür auch missbrauchen.

Danke nochmals!
Schönes Wochenende,
Robert