[TYPO3-german] Extensionkey in Extbase abfragen

Christian Zenker christian.zenker at 599media.de
Fri Mar 25 17:39:09 CET 2011

Hallo Dirk.

> Gibt es unter Extbase eine vergleichbare Variable (oder Methode) zu
> $_EXTKEY?

Kommt drauf an, wo du es brauchst.
Im Controller müsstest du auf alle Fällen über
$this->request->getControllerExtensionKey() rankommen.

Wenn du Extbase über Umwege (eID, Scheduler, etc.) nutzt, kann ich dir
aber auch nicht weiterhelfen. Da vermute ich, musst du dir was eigenes
einfallen lassen, wie du an den Extkey kommst.

> Hier wollte ich $_EXTKEY verwenden aber leider gibt's das wohl nicht
> mehr unter Extbase.

Globale Variablen sind ja auch pfui. ;)

Christian.