[TYPO3-german] Klasse auf alle klassenlosen <p>-Tags

Christian Lerrahn typo3 at penpal4u.net
Thu Mar 10 14:01:07 CET 2011

On Thu, 10 Mar 2011 23:52:12 +1100
Christian Lerrahn <typo3 at penpal4u.net> wrote:

> Dachte ich auch. Aber zumindest in meinem Test hat sich das nicht so
> verhalten. Ich vermute, das hat etwas damit zu tun, dass ich im CSS
> einmal das Mutterelement drin habe und einmal nicht. Der FF Web
> Developer zeigt mir das CSS fuer einen Absatz, der nicht mehr
> zentriert wird, so an:
>
> .align-center, p.align-center (line 133)
> {
> text-align: center;
> }
> div.cnt p (line 120)
> {
> text-align: justify;
> [...]

Ich habe mal meine Theorie getestet und wenn ich das CSS in

p { text-align: justify; }
.align-center, p.align-center { text-align: center; }

aendere, stimmen die Prioritaeten. Allerdings ist das nicht so ganz was
ich will, auch wenn ich damit leben koennte. Ich waere dennoch
weiterhin an einer Loesung interessiert, mit der ich (ohne jQuery) die
klassenlosen <p>-Tags loswerde.

Gruss,
Christian