[TYPO3-german] id des benützten templavoila TO s auslesen

JoH asenau info at cybercraft.de
Sun Jan 30 15:08:16 CET 2011

> [...]
>
> lib.selectedTO = HMENU
> lib.selectedTO {
> special = rootline
> special.range = 0|-1
> 1 = TMENU
> 1.NO {
> doNotLinkIt = 1
> stdWrap.cObject = LOAD_REGISTER
> stdWrap.cObject.selectedTO = ABC
> }
> lib.test = TEXT
> lib.test.data = register:selectedTO
> lib.test.wrap = TOid-|
> lib.area.footer.90 =< lib.test
>
> ausgegeben wird nur mein wrap, warum ???

Weil Du lib.selectedTO nicht eingebunden hast.
lib.test kannst Du eigentlich auch gleich weglassen.

lib.area.footer.90 = COA
lib.area.footer.90 {
   10 < lib.selectedTO
   20 = TEXT
   20.dataWrap = TOid-{register:selectedTO}
}

lib.selectedTO würde ich ggf. noch weiter oben auf der PAGE Ebene
einbinden, weil dann das Register für alle anderen Teil von PAGE bereits
zur Verfügung steht, wenn diese gerendert werden.

> Zusatzfrage: bei der fieldangabe, braucht da die Tabelle pages nicht mit
> angegeben zu werden ???

In dem Fall nicht, weil HMENU sowieso nur mit dieser Tabelle arbeitet.

HTH

Joey

Dieter Nuhr, German comedian
Xing: http://contact.cybercraft.de