[TYPO3-german] id des benützten templavoila TO s auslesen

Ralf-René Schröder ralf.rene at online.de
Sun Jan 30 18:08:00 CET 2011

nachdem nun die Ausgabe klappt,
DANKE dafür, das hat mir viele "Warums" der Vergangenheit erklärt !!!
habe ich ein Problem mit dem Füllen des Registers...

folgendes (abgewandeltes) TS funktioniert prinzipiell, aber wenn in einer Ebene in beiden Feldern
kein wert vorhanden ist, dann wird ein leerer Wert in das Register geladen...
alle Versuche über eine schon frühere Abfrage ob die Felder gefüllt sind scheiterten irgendwie...
wie kann ich verhindern das ein leerer Wert (0) in das Register geladen wird ???

lib.selectedTO = HMENU
lib.selectedTO {
   special = rootline
   special.range = 0|-2
   1 = TMENU
   1.NO {
       doNotLinkIt = 1
       stdWrap.cObject = LOAD_REGISTER
       stdWrap.cObject {
         selectedTO.field = tx_templavoila_to
         selectedTO.fieldRequired = tx_templavoila_to
         selectedTO.override.field = tx_templavoila_next_to
         selectedTO.override.fieldRequired = tx_templavoila_next_to
     }
   }
}

PS dieses TS testet nur die übergeordneten ebenen
die Prüfung ob auf der aktuellen Seite ein Template gesetzt ist erfolgt hier gesondert bei der
Ausgabe (zugegeben nicht schön, aber funktioniert)

--
Ralf-René Schröder
http://if-20.com  ... YAML templates for TYPO3