[TYPO3-german] id des benützten templavoila TO s auslesen

JoH asenau info at cybercraft.de
Sun Jan 30 11:22:44 CET 2011

> genau das ist mein Problem
> (vielleicht kann man ja TV auch dazu bringen das normale
> tx_templavoila_to feld NICHT zu vererben)

> wobei mich da der richtige Ansatz schon interessieren würde ;)

Ich habe gerade festgestellt, daß es nicht ganz so aufwendig ist, wie
ich dachte, wenn man das z.B. mit einem Menü vom Typ Rootline löst, das
ein Register befüllt:

lib.selectedTO = HMENU
lib.selectedTO {
   special = rootline
   special.range = 0|-1
   1 = TMENU
   1 {
     NO {
       doNotLinkIt = 1
       stdWrap.cObject = LOAD_REGISTER
       stdWrap.cObject {
         selectedTO.field = tx_templavoila_next_to
         selectedTO.override = tx_templavoila_to
         selectedTO.override.if.isFalse.field = tx_templavoila_next_to
       }
     }
   }
}

Damit solltest Du ein Register erhalten, das in jedem Fall den letzten
maßgeblichen Wert aufweist.

Wobei das schon etwas mehr Performance frisst als eine direkte Abfrage
über levelfield, denn das Rootline Array ist ja eigentlich schon im TSFE
vorhanden, während HMENU erstmal mit eigenen SQL-Queries daherkommt.

HTH

Joey

Dieter Nuhr, German comedian
Xing: http://contact.cybercraft.de