[TYPO3-german] id des benützten templavoila TO s auslesen

Ralf-René Schröder ralf.rene at online.de
Sun Jan 30 11:03:20 CET 2011

> Das würde aber in jedem Fall den Wert aus tx_templavoila_next_to nehmen,
> auch wenn der beim "zurücklaufen" in der Rootline später kommt als der
> Wert von tx_templavoila_to.
genau das ist mein Problem
(vielleicht kann man ja TV auch dazu bringen das normale tx_templavoila_to feld NICHT zu vererben)

> Das geht mit TypoScript Bordmitteln nur mit sehr viel Aufwand und daher vor allem
> nicht sehr performant.
wobei mich da der richtige Ansatz schon interessieren würde ;)

> Das ist übrigens einer der Gründe gewesen, warum wir es beim Grid View
> anders gelöst haben und nur das "backend_layout_next_level" Feld vererbt
> wird, während sich das "backend_layout" Feld nur auf die Seite selbst
> auswirkt.
hab ich mit freuden so wahrgenommen, finde ich auch sehr viel logischer (und wie man sieht auch
deutlich einfacher abzufragen)...

--
Ralf-René Schröder
http://if-20.com  ... YAML templates for TYPO3