[TYPO3-german] Google Analytics -> Was ist mirt Adsense?

Martin Schoenbeck ms.usenet.nospam at schoenbeck.de
Fri Jan 21 22:00:01 CET 2011

Hallo Jan,

Jan Kornblum schrieb:

> Dass es sich so verhalten kann wusste ich nicht, aber klingt logisch.
> Ich frage mich nur, wie 300€/Stunde Anwälte einer namenhaften Kanzlei
> einem Kunden dann dennoch sowas "andrehen"...???

Einerseits ist natürlich auch denkbar, daß sich die Anwälte irren, mit
denen ich gesprochen habe. Andererseits ist ein hoher Stundensatz ja leider
keine Garantie für Qualität. Kann ich bei Anwälten zwar nicht beurteilen,
bei der Softwareentwicklung weiß ich das aber sicher.

> Naja, seine Aussage als Anwalt ist doch richtig. Und mit "privat"
> meinte er primär den positiven Nutzen von GA. Das habe ich falsch
> dargestellt, das war keine direkte Aufforderung des Anwalts ;)

Ok. Die Möglichkeiten von Google-Analytics sind wirklich nicht schlecht.
Schön wäre, wenn die es endlich auf die Reihe kriegten, das so zu
implementieren, daß es der Datenschutzgesetzgebung entspricht.

Gruß Martin