[TYPO3-german] Google Analytics -> Was ist mirt Adsense?

Jan Kornblum jan.kornblum at gmx.de
Fri Jan 21 08:20:42 CET 2011

Hallo Gruppe,

aufgrund der derzeit aktuellen Thematik um GA und des hier kürzlich
geführten Threads frage ich mich: Was ist mit Google Adsense???

Immerhin werden hier genauso IP Adresse übertragen und diverse Cookies
gesetzt - es werden also sicherlich ähnlich viele Daten im Hintergrund
übertragen und zusammengeführt wie bei GA. Ist der Einsatz von Adsense
nun genauso riskant wie bei GA? Die meiste Lektüre im Web bezieht sich
ausschliesslich auf GA...

Was denkt ihr darüber?

LG, Jan