[TYPO3-german] realurl: index.html soll weg

Petra Hia petra.hia at ot-soft.de
Fri Jan 21 08:38:32 CET 2011

Am 21.01.2011 08:31, schrieb Tom Arnold:
> hmmm?
>
> wieso muss du die links umdengeln?
> der witz bei den htaccess geschichte ist doch gerade der, dass (externe) links in der alten form die inhalte in der neuen form finden…?
>
> viele grüße
> tom
im prinzip ja, aber umleitung via 301 erzeugt eine re-link-reference und
wird von browsern gehandelt wohingegen einige b2b-sites ihre links zu
den kundenprodukten in der art überwachen, ob der returncode = 200
ist.....  deswegen brauche ich wohl für den übergang die "weiche methode"

viele grüsse - petra