[TYPO3-german] Suche Alternative zu TemplaVoila-FCE

JoH asenau info at cybercraft.de
Thu Jan 20 12:35:02 CET 2011

Am 20.01.2011 11:43, schrieb Alexander Walther:
> Hi,
>
> ich habe gerade folgende Aufgabenstellung auf dem Tisch. Es soll ein
> Contentelement geben in dem der Redakteur eine Bild, ein Preis, eine
> Überschrift, ein Text und ein Link (nur die URL) eingibt.
> Der Preis und die Überschrift sollen mit Hilfe vom Gifbuilder auf das
> Bild gebracht werden der Text und der Link unter das Bild.
>
> Auf einer Seite kann es 1..n Bilder dieser Art geben und um es den
> Redakteur nicht unnötig schwer zu machen, sollen die Informationen
> direkt im CE bearbeitet werden.

Versuch's mal mit ICecore, ICEfront, ICEbox und ICEflavor - kurz
ICEpack. ICE => Individual Content Elements

Deine GIFBUILDER-Anforderungen sind da bereits fertig eingebaut. Es gibt
dafür zwei zusätzliche Elemente, die ein Flexform-Interface für die
GIFBUILDER-Einstellungen haben.

Mit dem Element "Graphical Header" gibt es ein beliebiges
Hintergrundbild, ein beliebiges Icon-Bild, einen Text mit beliebiger
Schriftart. Alles frei über das Interface zu gestalten.

Beim "Graphical Teaser" sind es insgesamt 3 Textelemente mit separaten
Einstellungsmöglichkeiten.

Das Ganze kannst Du dann mit Hilfe der Core Funktionalität von IRRE in
einer ICEbox mit dem eigentlichen Text-Element inklusive Link
zusammenführen. Auch dafür gibt es zusätzliche Elemente. Es kann aber
auch jedes beliebige andere Content Element in eine ICEbox gepackt werden.

Zu sehen ist das grobe Konzept mit Screenshots einer älteren
TYPO3-Version unter http://ice.4any1.de

Eine Seite, die speziell mit den grafischen Zusatzelementen arbeitet,
ist: http://www.charles-voegele.de

HTH

Joey

Dieter Nuhr, German comedian