[TYPO3-german] [OT] Firmenpolitik und IE

Andreas Becker ab.becker at web.de
Thu Jan 20 10:24:52 CET 2011

2011/1/20 JoH asenau <info at cybercraft.de>

> Einige von den Kunden (die zum Teil auch Agenturen selbst sind) lesen hier
>>

> Dann sollten wir die Kunden zunächst fragen, ob sie Gerts Vorbild folgend
> ebenfalls mit abgeschaltetem Cache und/oder aktivierten Developer-Tools im
> Backend arbeiten.

Besser nicht :-) - also wir empfehlen keinem Kunden so etwas und ich denke
die machen es auch nicht da es viel zu vioel Aufwand darstellt den Cache
immer an und ab zustellen.

> [...]
>
> Solange aber einer mit einem Bremsenprüfstand unter der Vorderachse und
> leerem Tank sich darüber beschwert, daß der Porsche nicht schneller fährt
> als er das Benzin hintragen kann, ist das leider nicht ernst zu nehmen. Vor
> allem dann nicht, wenn dieses Verhalten nach eigenem Bekunden das Resultat
> seiner langjährigen Erfahrung mit dem Produkt sein soll.
>
> Zum Thema 4.5: Wenn Du die Nachrichten von Ernesto verfolgt hast, weißt Du,
> daß gerade der RC1 um ein paar Tage verschoben wurde, um sich vor allem mit
> der Ressourcen-Optimierung der ExtJS Anteile auseinanderzusetzen

Exact - bis jetzt sind die Meinungen bzueglich Look - Oh Super und endlich
mal einen moderen Extension manager, doch sobald sie dann diesen versuchen
zu benuzten und auch etwas laenger damit arbeiten kommt Frust auf da man im
Ext Manager lange suchen und einfache dinge nun umstaendlich erledigen muss
und eben Performance. dieses drehende Raedchen und der dahinter schon
optisch fertig geladenene, aber nach wie cor unerreichbar durchschimmernde
Content nervt eben.

Ich hoffe nur das sich durch das verschieben des RC1 nicht auch das Final
verschiebt und wir unsere Party verschieben muessen

CU

Andi