[TYPO3-german] [OT] Firmenpolitik und IE

JoH asenau info at cybercraft.de
Thu Jan 20 09:57:27 CET 2011

> Einige von den Kunden (die zum Teil auch Agenturen selbst sind) lesen hier
> uebrigens auch mit und meldeten sich deswegen dann bei uns um im Grunde Gert
> beizupflichten!

Dann sollten wir die Kunden zunächst fragen, ob sie Gerts Vorbild
folgend ebenfalls mit abgeschaltetem Cache und/oder aktivierten
Developer-Tools im Backend arbeiten.

Was das bei einer ExtJS basierten Anwendung mit zig JS files und
Stylesheets für Folgen hätte, brauche ich wohl nicht extra zu erläutern.

Sollte dies nicht so sein, was ich für die Kunden nur hoffen kann, habe
ich gar kein Problem, mich mit deren konstruktiver Kritik
auseinanderzusetzen.

Solange aber einer mit einem Bremsenprüfstand unter der Vorderachse und
leerem Tank sich darüber beschwert, daß der Porsche nicht schneller
fährt als er das Benzin hintragen kann, ist das leider nicht ernst zu
nehmen. Vor allem dann nicht, wenn dieses Verhalten nach eigenem
Bekunden das Resultat seiner langjährigen Erfahrung mit dem Produkt sein
soll.

Zum Thema 4.5: Wenn Du die Nachrichten von Ernesto verfolgt hast, weißt
Du, daß gerade der RC1 um ein paar Tage verschoben wurde, um sich vor
allem mit der Ressourcen-Optimierung der ExtJS Anteile auseinanderzusetzen.

Warten wir's ab

Joey

Dieter Nuhr, German comedian
Xing: http://contact.cybercraft.de