[TYPO3-german] [OT] Firmenpolitik und IE

Andreas Becker ab.becker at web.de
Thu Jan 20 09:34:58 CET 2011

Wunderbar wie man hier Werbung fuer TYPO3 und den Slogan: "Inspire to
share!" macht.

Fakt ist nun einmal und auch das muss ich bestaetigen - auch bei uns riefen
inzwischen mehrere Admins./Redakteure der Webseiten an die wir auf deren
Wunsch bereits auf beta4 laufen haben. Diese werden teilweise bei uns
gehostet, teilweise von anderen Agenturen erstellt und woanders gehostet
werden etc. und wir nur den Hotline Service fuer die Agenturen machen -

FAKT: Der subjektive (und vielleicht auch objektive richtige) Eindruck ist,
dass das Backend in 4.5.0beta4 erheblich langsamer ist und anscheinend diese
drehenden Kreise die den Zugriff auf den dahinter bereits erscheinenden
Kontent verhindern diese Kunden "kirre" macht.

Die Kunden sitzen hauptsaechlich in Deutschland und greifen auf Deutsche
Server zu aber auch von hier und von USA (in USA) hatten wir selbige
Meldungen. Auf der Mailingliste wird dieses Problem seit laengerem
diskutiert und immer wird darauf abgehoben dass die Bremse noch rausgenommen
wird bis zum final Release. Doch um ehrlich zu sein zwischen den vorherigen
Releases und dem neuen Beta4 sehen/empfinden wir noch keinen
Geschwindigkeits Unterschied. Laden wir jedoch die Identischen seiten in
einem Netbook mit 1GB speicher und TYPO3 4.4.6 und zugleich die 4.5.0beta4
Version auf einem Turion II X2 M500 System mit 4 GB dann ist das Netbook
wesentlich schneller und eher fertig bei fast allen Arbeiten im Backend. Das
ist IMHO nicht nur subjectives Empfinden und daher kann ich den Wunsch gut
verstehen dass man diese resourcen hungrigen JS Activitaeten abschalten
kann.

@ Martin

Die Kunden von Gert kamen anscheinend nicht weiter da es ihnen zu langsam
ging und sie ein schnelleres vorgehen und arbeiten im Backend gewohnt
warenvon frueheren Versionen. So war es zumindest bei denen die sich mit uns
in Verbindung setzen. Auch hier der Wunsch einiger Kunden doch bitte NICHT
abzudaten bzw. downzugraden und das hatten wir in dieser Form noch nie zuvor
gehoert!

Einige von den Kunden (die zum Teil auch Agenturen selbst sind) lesen hier
uebrigens auch mit und meldeten sich deswegen dann bei uns um im Grunde Gert
beizupflichten!

Andi