[TYPO3-german] Update 4.2 -> 4.3 = BE langsam

Claus Fassing claus at fassing.eu
Fri Jan 14 22:34:01 CET 2011

Hallo,

Am 14.01.2011 21:52, schrieb Gerhard Obermayr:

> da kannst Du von Glück reden, das Du nicht auf 4.4 ein Update gemacht hast.
> Diese leidige Erfahrung habe ich bei ein paar Installationen gemacht.
> Aber von Entwicklerseite heißt es immer, das stimmt nicht, es ist alles
> gleich schnell wie früher.
> Ich frage mich nur, wie man zu so einer Einschätzung kommt.
> Nun ja, ich will es dabei belassen, ist ja alles kostenlos.
> Wie dem auch sei, es ist so wie es ist ...

keine konstruktive Hilfe für den OP. Ich empfehle dafür eine separate
Anfrage zu stellen.

Ich habe diese Probleme bei Aktualisierungen (Im Laufe der Zeit von
3.7.x auf 4.4.6 ) nicht erfahren und ich bin kein Core Entwickler und um
es vorweg zu nehmen auch kein Fanboy. Ich lebe wie der ein oder andere
ebenfalls die Hassliebe mit TYPO3, allerdings stellt TYPO3 dabei kein
Alleinstellungsmerkmal in meinem IT Umfeld dar.
Das ist Standard, ob OpenSource oder teuer bezahlt ;)

TYPO3 läuft nicht auf heißer Luft, da gibt es eine Vielzahl von
Beteiligten Komponenten wie PHP, DB Server, Webserver, Netzwerk, OS usw.

Können die als Ursache alle ausgeschlossen werden im vorliegenden Fall ?

Grüße Claus