[TYPO3-german] Update 4.2 -> 4.3 = BE langsam

Gerhard Obermayr design at cgc.at
Fri Jan 14 21:52:47 CET 2011

Hallo Marc,

Am 14.01.2011 19:28, schrieb Marc Wöhlken:
> Hallo,
> nach einem Update einer TYPO3-Installation von 4.2 auf Version 4.3 ist
> plötzlich das BE relativ langsam. Insbesondere bei Benutzung des Moduls
> Dateiliste dauert es lange, bis etwas angezeigt wird.
>
> Habe bereits die folgenden .htaccess Dateien aktiviert, was ja
> eigentlich einen "leichten Schub" geben sollte:
> * typo3/gfx/_.htaccess
> * typo3/mod/user/ws/_.htaccess
> * typo3/sysext/_.htaccess
> * typo3/sysext/t3skin/stylesheets/_.htaccess
>

> Hat jemand eine Idee, wie sich das Problem angehen lässt?
da kannst Du von Glück reden, das Du nicht auf 4.4 ein Update gemacht hast.
Diese leidige Erfahrung habe ich bei ein paar Installationen gemacht.
Aber von Entwicklerseite heißt es immer, das stimmt nicht, es ist alles
gleich schnell wie früher.
Ich frage mich nur, wie man zu so einer Einschätzung kommt.
Nun ja, ich will es dabei belassen, ist ja alles kostenlos.
Wie dem auch sei, es ist so wie es ist ...

--
Liebe Grüße aus Haag
Gerhard Obermayr