[TYPO3-german] TYPO3 Updates

Jan Kornblum jan.kornblum at gmx.de
Mon Jan 3 18:17:33 CET 2011

Hi Rainer,

> Als erstes würde ich nur die Sourcen runterladen, den symlink ändern und
> alles mal durchtesten.

Ja, so mache ich das gewöhnlich...

> Dazu muss ich die DB nicht retten usw. (ist aber immer
> eine gute Idee, ein Backup zu haben.)

Naja, wenn ich die Symlinks ändere und dann den Upgrade Wizard
ausführe, sowie eine "Compare Database" etc., dann denke ich sollte die
DB *vorher* gesichert werden... Nein?

> Falls das alles nicht so nahtlos läuft, dann beginnt der Alltag, den wir alle
> nur allzugut kennen. Also Backup und dann überlegen, wo es klemmen könnte …

Ja, leider ist das gelegentlich so ;)

Aber wie sieht es mit dem Dateisystem (ohne die Sourcen) aus? Wird hier
beim Update (Update Wizard etc.) was verändert, was ohne
Filesystem-Backup oder Handarbeit nicht mehr rückgängig gemacht werden
kann / könnte?

> Gut reingekommen?

Ja, danke. Und selbst?

Gruss, Jan