[TYPO3-german] Drag and Drop ins nichts - kann man dieses Drag and Drop abstellen?

Philipp Gampe typo3.lists at philippgampe.info
Fri Feb 25 22:02:17 CET 2011

Ralf-René Schröder wrote:

> !!! dieses ist eine absolut falsche Aussage (gerade mal gegengechecked)
> !!!
>
> der Explorer tree schaltet erst nach einer (ich weiß nicht ob
> einstellbaren) Zeit von knapp 2 Sekunden in den Drag Modus (so werden
> versehentliche Bewegungen während des Klicks völlig abgefangen). man kann
> sich zwar über die Zeit streiten (denn 2 Sekunden sind schon verdammt
> viel), aber beim TYPO3 Tree liegt das im sehr kleinen
> Millisekundenbereich. Für flüssiges aber trotzdem ungestörtes Arbeiten
> wäre wahrscheinlich eine Verzögerung von ner halben Sekunde völlig
> [...]

Also bei mir gibt es unter Windows 7 keine Verzögerung (zumindest nicht bei
der Aktion, wohl aber im Visuellen).
www.philippgampe.info/fileadmin/win7-drog-n-drop.ogv

Ich habe einfach ein paar Ordner hin und her "geschmissen": Klick-Drag-
Release.

Dies ist eine sauber Installation... da habe ich an den Einstellungen fast
nichts verändert und nur verschiedene Browser installiert.

Viele Grüße
--
Philipp Gampe