[TYPO3-german] Drag and Drop ins nichts - kann man dieses Drag and Drop abstellen?

Ralf-René Schröder ralf.rene at online.de
Fri Feb 25 20:04:40 CET 2011

Philipp Gampe schrieb:
> Wenn die Leute halt ihre Maus Einstellungen durcheinander bringen ist das
> kein TYPO3 Problem. Und wie ich schon geschrieben habe, ist das Verhalten
> von Pagetree und Windows Explorerbaum exakt gleich. (Bei den mit bekannten
> Linux Distributionen übrigens auch).

!!! dieses ist eine absolut falsche Aussage (gerade mal gegengechecked) !!!

der Explorer tree schaltet erst nach einer (ich weiß nicht ob einstellbaren) Zeit von knapp 2
Sekunden in den Drag Modus (so werden versehentliche Bewegungen während des Klicks völlig
abgefangen). man kann sich zwar über die Zeit streiten (denn 2 Sekunden sind schon verdammt viel),
aber beim TYPO3 Tree liegt das im sehr kleinen Millisekundenbereich. Für flüssiges aber trotzdem
ungestörtes Arbeiten wäre wahrscheinlich eine Verzögerung von ner halben Sekunde völlig ausreichend.

--
Ralf-René Schröder
http://if-20.com  ... YAML templates for TYPO3