[TYPO3-german] Drag and Drop ins nichts - kann man dieses Drag and Drop abstellen?

Philipp Gampe typo3.lists at philippgampe.info
Fri Feb 25 21:34:43 CET 2011

Kay Strobach wrote:

> Ich kann hier im Opera (11.01 Build 1190) das Problem mit der
> "löschen Leiste" nachvollziehen, die ich in anderen Browsern gar nicht
> sehe.

Die "löschen Leiste" (Deleted Zone) soll immer dann angezeigt werden, wenn
man die Berechtigungen hat ein gerade "angefasste" Seite zu löschen. Nach
dem Löschen hat man für einige Zeit die Möglichkeit dies Rückgängig zu
machen (Undelete mit Spinner Icon). Bei normalen Einstellungen im BE kann
man nur einzelne Seiten löschen.
Wenn man aber rekursives Löschen aktiviert hat, so kann man damit auch ganze
Unterbäume löschen. In diesem Fall wird auch nicht der Undelete Knopf
angezeigt, weil die Pagetree Logik keine Funktion zum Recursiven
wiederherstellen mitbringt. Die Seiten sind also sofort verschwunden und
lassen sich nur im Recycler wiederherstellen (dort auch rekursiv).

Dies sollte so in allen Browsern funktionieren... wenn nicht -->
bugs.typo3.org ;)

Und natürlich sollte für normale Editoren kein rekursives Löschen aktiviert
sein.

Viele Grüße
--
Philipp Gampe