[TYPO3-german] Error/Exception Handling

Rene rene.staeker at freenet.de
Sun Feb 20 15:33:32 CET 2011

Am 19.02.2011 14:26, schrieb André Laugks:
> Hallo!
>
> Ich habe eine Extension mit Extbase umgesetzt. Innerhalb der Extension
> gibt jetzt einen PHP-Fehler, der mir aber nicht angezeigt wird. Die
> Seite bleibt weiß. Sobald ich das Inhaltselement deaktiviere das meine
> Extension anspricht, wird die Seite geladen.
>
> Wenn ich error_reporting auf E_ALL setze, bekomme ich nur die Notice
> angezeigt:
> error_reporting(E_ALL);
> ini_set("display_errors", 1);
>
> Ich habe das Error/Exception Handling wie unter
> [...]
Hallo André,

konntest Du denn durch das Auskommentieren schon in etwa herausfinden,
an welcher Stelle der Fehler passiert?
Wenn bei den genannten Error Reporting Einstellungen nur die Notice
angezeigt wird handelt es sich vermutlich nicht um einen PHP Fehler.
Was sagt denn das (Apache-) Errorlog? Kann es sein, dass Du eine "leere"
Ausgabe erzeugst und damit den Rest überschreibst?

MfG Rene