[TYPO3-german] Extbase: Leeres Model Objekt

Frank fr_ae_nk at me.com
Wed Feb 16 21:58:22 CET 2011

Für den Fall das jemand auch auf dieses Problem stößt.

Habe jetzt herausgefunden, dass mein Mapping in der setup.txt
unvollständig war.
Neben der Angabe des Tabellennamens muss zusätzlich noch ein
Spaltenmapping erfolgen.
Dann sieht das in etwa so aus:

config.tx_extbase.persistence.classes {
	Tx_Myextension_Domain_Model_Kistool {
		mapping {
			tableName = AndererTabellenname
			recordType = Tx_Myextension_Model_Controllername
			columns{
				# Tabllenspalte = Objektmember
				name.mapOnProperty = name
				idname.mapOnProperty = idname