[TYPO3-german] Extbase: Leeres Model Objekt

Frank fr_ae_nk at me.com
Tue Feb 15 22:10:45 CET 2011

Hallo Leute,

ich arbeite mich derzeit in Extbase ein.
Und schon nach kurzer Zeit habe ich das Problem, das mein Model-Objekt
nach der Datenbankabfrage leer ist.

Was ich debuggen konnte:

Die Datenbankabfrage wird korrekt ausgeführt und es stehen die
gewünschten Daten in den jeweiligen Variablen (sichtbar durchs
debuggen).
Wenn es aber ans abfüllen des Models geht gelangen die Daten dort nicht hinein.
Die Member im Model sind Null.

Woran könnte das liegen?
Das Grundgerüst habe ich mit extbase_kickstarter angelegt.
Zusätzlich habe ich ein Mapping zu einer anderen Tabelle.

Vielen Dank.

Gruß, Frank