[TYPO3-german] Links aus tt_news in einer anderen Spalte zeigen

Marc Scheib marc at mindbomb.de
Tue Feb 15 21:58:26 CET 2011

Hallo Liste,

ich arbeite momentan an einer Artikelansicht für tt_news und bin dabei auf folgendes Problem gestoßen, für das vielleicht jemand von euch schon eine Lösung gefunden hat:

Meine Nachrichten enthalten in der Regel einen oder mehrere Hyperlinks. Falls Links in den Nachrichten enthalten sind sollen diese zusätzlich noch einmal separat in einer anderen Content-Spalte aufgelistet werden.

Nach meinem Verständnis müßte man dafür alle Texte in den Nachrichten auf evtl. vorhandene Links parsen und dann irgendwie in einem evtl. neu anzulegenden Feld speichern. In der rechten Spalte könnte man dann diese Liste über die ID der Nachricht ausgeben..?

Für mich klingt das recht aufwändig und ich glaube, das sowas auch einfacher gehen muss. Habt ihr vielleicht eine Idee?

Schöne Grüße,
Marc