[TYPO3-german] Core: Exception handler Eintrag im Adminmodul Protokoll

Bjoern Pedersen bjoern.pedersen at frm2.tum.de
Wed Feb 16 09:27:20 CET 2011

Am 15.02.2011 21:57, schrieb Wilfried Pförtsch:
> Hallo Listenmitlieder, TYPO3-Profis.
>

> Habe mutig eine 4.5 auf eine laufende Instanz gezogen. Seit dem habe ich offensichtlich diesen Eintrag, der täglich zigmal eingefügt wird:
>
> Core: Exception handler (WEB): Uncaught TYPO3 Exception: Reason: File "loading.gif" was not found (2)! | RuntimeException thrown in file /kunden/272704_82269/webseiten/grp/typo3_src-4.5.0/typo3/sysext/cms/tslib/class.tslib_fe.php in line 1572
>
> Schon der wachsende Eintrag scheint ja nicht sinnvoll zu sein.

> [...]

Er findet eine Grafikdatei nicht. So wie es aussieht den Lade-spinner.
Der sollte eigentlich unter
.../typo3_src/typo3/sysext/t3skin/extjs/images/tree/loading.gif
zu finden sein.

* eine alte skin-extension installiert  (4.5 geht bisher nur mit der
sysext t3skin, andere skins wurden soweit ich weiss noch nicht angepasst.)
* Evt. sind doch noch nicht alle caches gelöscht (z.B.
typo3temp/compressor)?
* Oder die .htaccess ist noch nicht korrekt aufgesetzt.

Björn