[TYPO3-german] Sowohl CSS als auch Bild als Ressource einbinden und entsprechend verarbeiten

Jochen Overwien jochen.overwien at gmx.de
Tue Feb 15 22:32:59 CET 2011

Hallo zusammen,

ich möchte über die Ressourcen sowohl CSS (für ein erweitertes
Stylesheet) als auch ein Bild (zur Verwendung in einem dynamischen
Stylesheet) durch den Redakteur einbinden lassen. Dabei möchte ich nicht
einschränken, ob ein Bild oder ob eine CSS-Datei und in welcher
Reihenfolge diese eingebunden werden. Wie kann ich unterscheiden, ob ein
Bild oder eine CSS-Datei verwendet werden soll?

An Kombinationen gibt es ja

listNum = 0  / listNum = 1

nichts / nichts
CSS / nichts
BILD / nichts
CSS / BILD
BILD / CSS

Mit einem Bild und einer CSS-Datei bekomme ich ja die kommaseparierte
Ausgabe:

test.jpg,test.css

Die beiden Einträge müssen also getrennt werden und je nach Typ
unterschiedlich verarbeitet werden.

1. Wie kann ich den Dateityp der Ressourcen abfangen?

2. Wie kann ich die Einträge trennen? Ich denke mit split und dem token
Komma - nur wie?

3. Kann ich import.listNum vielleicht abhängig vom Dateityp machen? also
import als filelist verarbeiten

Danke für Anregungen

Jochen