[TYPO3-german] level:1 im HMENU (Aktuelle Level auslesen)

Jana Golinowski jgolinowski at codematix.de
Wed Feb 16 09:30:42 CET 2011

> Seltsam ist nun, dass alle fünf level..-typen ausserhalb des HMENUs
> stehen zu scheinen. Der level-Ausgangspunkt bezieht sich nicht wie sonst
> alle Werte im HMENU auf den jeweils gerade gerenderten Menüeintrag. Die
> level-Typen beziehen sich immer auf die gerade aktuell im Browser
> angezeigte Seite.

Das liegt daran, dass sich diese level-Optionen eben auf die Rootline beziehen
und nicht direkt auf die Menüelemente. Ich hab's ja auch extra ausprobiert,
damit ich dir nichts falsches erzähle ;-)

> Ist das tatsächlich so?
> Kann ich innerhalb eines Menüs nicht den Level abfragen? (darum gings
> mir eigentlich..)

Wenn ich dein TS richtig verstehe, dürftes du alle Infos haben, die du brauchst.
Du musst nur ein bisschen mit LOAD_REGISTER und prioriCalc rumhantieren. Im
Prinzip geht es nur darum, die entsprechende Ebenennummer auszurechnen.

Hier mal mein Test:

temp.testmenu = COA
temp.testmenu {
   10 = LOAD_REGISTER
   10.currentLevel.data = level:1
   20 = HMENU
   20 {
     includeNotInMenu = 1
     entryLevel = -2
     stdWrap.dataWrap = <strong>{register:currentLevel}</strong> |
     1 = TMENU
     1 {
       wrap = <ul> | </ul>
       expAll = 1