[TYPO3-german] level:1 im HMENU (Aktuelle Level auslesen)

Hauke Haller post at haukehaller.de
Wed Feb 16 00:21:59 CET 2011

Am 15.02.2011 19:07, schrieb Bjoern Pedersen:

> Im Menu ist das agnz einfach:
> menu=HMENU
> menu {
>   1=TMENU // erster level
>
>   2= TMENU //zweiter level
>
> 3=TMENU //dritter level
> }
>
> Björn

Moin Björn,
in meinem Fall passt das nicht, da ich den Level im Bezug auf die Rootseite brauche und die Einstiegspunkt des Menüs mit unterschiedlichen entryLeveln auf unterschiedlichen Leveln liegen kann.

Es geht um eine Blätternavigation innerhalb einer Dokumentation. Es wird wie in einem Buch geblättert: vorblättern ist in dem Seitenbaum von oben nach unten, zurück ist von unten nach oben - unabhängig von der Ebene. Um zu verhindern, dass auf der letzten Seite der Dokumentation heraus in die anderen Seiten im Seitenbaum geblättert werden kann, wollte ich eine Levelabfrage im Menü einsetzen. Da das aber nur auf der einen letzten Seite passieren kann, gibts dann andere Möglichkeiten, das zu verhindern.

Hauke