[TYPO3-german] Anmeldungserneuerung in 4.5 fehlerhaft?

Georg Ringer mail at ringerge.org
Thu Feb 10 08:59:25 CET 2011

Hallo Gerhard,

nimm doch einfach mal kurz zum testen die Version aus dem SVN, da ist
das schon gefixt. Daher gibt es auch a, 23. die 4.5.1, um die Bugs
seitdem auch der breiten Öffentlichkeit zur Verfügung zustellen.

Am 10.02.2011 08:49, schrieb Gerhard Obermayr:
> Es kommen laufend Fehlermeldungen, dass Fehler aufgetreten seien.
>
>    Die Validierung des Sicherheitstokens dieses Formulars ist
>    fehlgeschlagen. Bitte laden Sie das Formular erneut und schicken Sie
>    es dann noch einmal ab.
>
> Welches Formular bitte? Ich sehe keines!

Das möchte ich nochmal aufgreifen. Mit 4.5. gibt es einen Schutz vor
CSRF, Infos auf deutsch hab ich zB hier zusammengeschrieben:
http://typo3blogger.de/typo3-4-5-csrf-schutz/

> So geht es mir eigentlich bei mehreren Installationen.
> Eigentlich überlege ich, ob ich nicht wieder zurück zu 4.2.17 sollt,
> denn so macht das keinen Spaß mehr ...

Wie gesagt, nimm mal die Version aus dem SVN. Ansonsten sei auch darauf
hingewiesen, dass mit der 4.2.18 im März die letzte Version von 4.2.
veröffentlicht wird.

> Und das hat nichts mit verbalen Rundumschlägen zu tun!

Hast du denn in 4.5. auch was gefunden was dir gefällt? Jetzt mal
abgesehen von der Umstellung der Links in Text mit Bild ;)

Georg