[TYPO3-german] Anmeldungserneuerung in 4.5 fehlerhaft?

Gerhard Obermayr design at cgc.at
Thu Feb 10 09:31:03 CET 2011

Hallo Georg,

Am 10.02.2011 08:59, schrieb Georg Ringer:
> Hallo Gerhard,
>
> nimm doch einfach mal kurz zum testen die Version aus dem SVN, da ist
> das schon gefixt. Daher gibt es auch a, 23. die 4.5.1, um die Bugs
> seitdem auch der breiten Öffentlichkeit zur Verfügung zustellen.
Werde ich nun mit einer Testdomain machen ...

> Das möchte ich nochmal aufgreifen. Mit 4.5. gibt es einen Schutz vor
> CSRF, Infos auf deutsch hab ich zB hier zusammengeschrieben:
> http://typo3blogger.de/typo3-4-5-csrf-schutz/
Da schreibst Du, dass man dies im Bugtracker melden soll - aber das wird
doch schon lange und mehrmals geschehen sein?

> Wie gesagt, nimm mal die Version aus dem SVN. Ansonsten sei auch darauf
> hingewiesen, dass mit der 4.2.18 im März die letzte Version von 4.2.
> veröffentlicht wird.
Ja gut, aber wie lange gibt es das dann noch?
Also hat es keinen Sinn mehr, hier weiter zu tun ...
> Hast du denn in 4.5. auch was gefunden was dir gefällt? Jetzt mal
> abgesehen von der Umstellung der Links in Text mit Bild ;)
Nun ja, eigentlich wenig.
Das Flash-Plugin zum hochladen der Dateien wäre eine derartige Neuerung.
Leider funktioniert es nur teilweise (bei mir in FF eben nicht).
Die Sachen, die man nicht mehr abschalten (z.B. das Skin) kann freuen
mich gar nicht.
Die unnötigen Animationen kann man auch nicht abschalten ...
Und trotz Wechsel auf tinymce_rte - was zweifelsfrei ein wenig
Geschwindigkeit brachte - ist die Version 4.5 immer noch um einiges
langsamer als 4.2.17 !

Aber ich mache ja die Updates nicht wegen der Schönheit sondern weil die
4.2.xx dann nicht mehr verbessert werden.
Und eigentlich ist mir die Stabilität und Sicherheit wichtiger als
Animationen!
Doch leider ist das noch nicht der Fall ...

> Georg

Liebe Grüße aus Haag
Gerhard Obermayr