[TYPO3-german] Sortierte Anzeige in Selectorbox bei Dateneingabe im Backend?

Domi Garms djgarms at gmail.com
Sun Feb 6 06:48:53 CET 2011

Hallo Wolle,

genau, ich dachte das du das meinst. Welche Selectorbox meinst du
denn? Generierst du eine Abfrage für deine Selectorbox dann sieht das
vermutlich so aus:

$res = $GLOBALS['TYPO3_DB']->exec_SELECTquery(
                                    $select,
                                    $from,
                                    $where,
                                    $groupBy,
                                    $sort,
                                    $limit);

Jetzt musst du nur die $sort Variable anpassen z.b. mit 'title asc'
order 'title desc' wenn du z.b. nach der Tabellenspalte 'title'
sortieren möchtest.

Aber vielleicht reden wir auch aneinander vorbei, ich bin mir nicht sicher :)

Schönen Sonntag

domi