[TYPO3-german] typoscript - filelist - nur Verzeichnisse

Bernd Wilke t3ng at pi-phi.tk
Fri Dec 9 14:45:03 CET 2011

On Fri, 09 Dec 2011 11:42:04 +0100, Felix wrote:

> Hallo liebe Liste
>
> Ist es eigentlich möglich mit Typoscript "Filelist" anstelle einer Liste
> von Dateien, eine Liste von Verzeichnissen (Subdirs) auszugeben?
> http://typo3.org/documentation/document-library/references/
doc_core_tsref/4.1.0/view/5/1/

> ... und wenn möglich diese noch sortieren nach Datum?

da bin ich erst letzte Woche drüber gestolpert:
das geht inzwischen (seit 4.5?) sehr schön. leider ist es nur nicht gut
dokumentiert.
ich habs zuerst im Quelltext gefunden um dann im TSRef[¹]/Wiki[²] zu
landen
du kannst das CE Filelinks benutzen und dort in der Directory-
Eingabezeile alle Werte zu setzen, oder eben auch per TypoScript.

im Wiki steht ein schönes Beispiel für die Realisierung nur per Typoscript

[¹] http://typo3.org/documentation/document-library/core-documentation/
doc_core_tsref/4.6.0/view/1/5/#id2618446
[²] http://wiki.typo3.org/De:TSref/stdWrap#filelist

bernd
--
http://www.pi-phi.de/cheatsheet.html