[TYPO3-german] Extension / Kickstarter: MM Relation beidseitig

Jan Kornblum jan.kornblum at gmx.de
Mon Aug 8 13:57:44 CEST 2011

Lösung gefunden ;) man war das mühsam...

> Ich kriegs nicht zum Laufen. Egal, was ich bei "MM_opposite_field" eintrage,
> er schreibt Müll in die MM-Tabelle bzw. nimmt immer die gleichen Keys und
> tauscht schienbar nicht die Seiten...

Das "MM_opposite_field" darf *nur* für die zweite Tabelle im TCA
eingetragen sein! Also bei der, für die keine eigene MM-Tabelle
existiert.

Das war nirgends erwähnt und die Doku ist auch rar. Wenn man das
"MM_opposite_field" auch bei bei der ersten Tabelle (für die es die
mm-Tabelle gibt) ins TCA schreibt wird Wurstsalat in der MM-Tabelle
erzeugt. Diesen kann man am besten reproduzieren, wenn die uids in
beiden Tabelle gleich sind (Mitarbeiter: 1,2, Firma: 1,2).

Hoffe, das kann jemand gebtrauchen ;)

LG, Jan