[TYPO3-german] Extension / Kickstarter: MM Relation beidseitig

Guido Palacios guido.palacios at web.de
Mon Aug 8 13:54:36 CEST 2011

Hi Jan,

also ich mir gestern das IRRE Tutorial als extension runtergeladen...
Nach dem installieren hast du einen sysfolder mit mehreren IRRE Seiten
(1:n, m:n async, etc.).

Zuerst habe ich mir die Datensätze im BE in allen Varianten angeschaut,
parallel dazu in phpmyadmin immer die Spalten angeschaut.
Für mich war dann "m:n async" die richtige wahl für mein umzusetzendes
Project.
Dann habe ich mir die entsprechende tca.php, ext_tables.php und
ext_tables.sql dazu angeschaut und mir wurde so einiges klar.

Letztendlich kommt es nur darauf an, MM_xy nicht mehr zu verwenden,
sondern stattdessen "inline" und die felder "foreign_table",
"foreign_field", "foreign_sortby" und "foreign_label" richtig zu setzen
und als gemeinsame Tabelle die "_xyz_rel" Tabelle zu verwenden.

Das "t3_uk_db_tutorial" hatte ich aber auch schon mit Erfolg auf einer
test instanz umgesetzt (um zu sehen ob die _rel Tabelle auch wirklich
vernünftig gefüttert wird.

Gruß
Guido