[TYPO3-german] Formhandler upload löschen

Reinhard Führicht rf at typoheads.at
Wed Apr 27 10:33:52 CEST 2011

Am 2011-04-27 10:05, schrieb Joachim Streit:
> Hi Frage zu formhandler,
> ich habe die Möglichkeit Datein hoch zu laden:
>
> Dateitypen: ###app_files_1_allowedTypes###
>
> <input type="file" name="formhandler[app_files_1]" id="app_files_1"
> value="###value_app_files_1###"/>
> <input type="submit" value="Datei jetzt hochladen" ###submit_reload###
> /><br />
>
> Folgende Datei wurde hoch geladen: ###app_files_1_uploadedFiles###
>
> ich möchte die Möglichkeit anbieten die hochgeladenen Dateien vor dem
> absenden auch wieder zu löschen.
>

> plugin.Tx_Formhandler.settings.predef.application_form.files {
> [...]

Hallo Joachim,

erstmal vorweg: Das Setting "clearTempFilesOlderThan" gibt es nicht
mehr, auch wenn es ev. noch in den Examples vorkommt. Dafür gibt es
jetzt den PreProcessor_ClearTempFiles.

* Wird ein Link zum Entfernen angezeigt?

Deinem Setup nach zu urteilen, sollte nach dem Dateinamen "Datei
löschen" stehen und kein "X", da du ja einen "customRemovalText"
konfiguriert hast.

* Ist der "uploadFolder" im Dateisystem angelegt?

* Damit das Entfernen reibungslos funktioniert, sollte dein form-Tag
eine ID haben, die du dem Formhandler im TypoScript konfigurierst. Das
Setting dazu heißt "formID".

Viele Grüße,
Reinhard