[TYPO3-german] Datum der letzten Änderung an einer Seite ausgeben

Markus typo3-german at planetstronzo.de
Tue Apr 19 15:24:29 CEST 2011

Am 19.04.2011 12:11, schrieb Markus:
> Hallo,
> eigentlich dachte ich, ich hätte das Thema lange erledigt.
>
> Mit
>
> page.meta.date {
> 	data = field : SYS_LASTCHANGED
> 	override.data = field:lastUpdated
> 	date = Y-m-d\TH:iO
> }
>
> will ich auf meinen Seiten das Datum der letzten Änderung ausgeben.
> Seltsamerweise scheint das nicht (mehr) zu funktionieren. Obwohl ich den
> Seiteninhalt editiere ändert sich nichts an SYS_LASTCHANGED. Auch
> [...]

Ich versuche es jetzt erstmal hiermit:
page.meta.date {
	cObject = CONTENT
	cObject {
		table = tt_content
		select {
			selectFields = max(tstamp)
			max = 1
		}
		renderObj = TEXT
		renderObj {
			field = max(tstamp)
		}
	}
	override.data = field : tstamp // field : crdate
	override.if {
		value.data = field : tstamp // field : crdate
		isLessThan.current = 1
	}
	stdWrap.override.data = field:lastUpdated
	date = Y-m-d\TH:iO
}

Sieht aus wie Pfusch, ist es auch. Aber es funktioniert. :-)
Würde mich freuen, wenn jemand eine schönere Lösung hat.
Cu,
Markus