[TYPO3-german] Datum der letzten Änderung an einer Seite ausgeben

Markus typo3-german at planetstronzo.de
Tue Apr 19 12:11:20 CEST 2011

Hallo,
eigentlich dachte ich, ich hätte das Thema lange erledigt.

Mit

page.meta.date {
	data = field : SYS_LASTCHANGED
	override.data = field:lastUpdated
	date = Y-m-d\TH:iO
}

will ich auf meinen Seiten das Datum der letzten Änderung ausgeben.
Seltsamerweise scheint das nicht (mehr) zu funktionieren. Obwohl ich den
Seiteninhalt editiere ändert sich nichts an SYS_LASTCHANGED. Auch
Änderungen an der Seite selbst (z.B. Description oder Abstract) haben
keine Auswirkungen. Das Feld SYS_LASTCHANGED in der Datenbank bleibt
unverändert.
Ich benutze Typo3 4.5.2 und TemplaVoila 1.5.4.

Jemand eine Idee oder einen Alternativvorschlag?
Danke,
Markus