[TYPO3-german] bei Felderweiterung nicht die uid sondern anderes Feld speichern

Andreas Kiessling kiessling at pluspol.info
Fri Apr 15 19:19:49 CEST 2011

Hi,

> Und nun der Spezialfall, diese Tabelle wird ab und zu von extern mit
> frischen Daten gefüllt, sodass die "uid" sich verändern kann ein User (das
> ist eben eine Usertabelle) hat heute die uid 22 und morgen die 23 weil die
> Tabelle total geleert und neu gefüllt wird. Also bin ich gezwungen einen
> eigenen eindeutigen "user_id" zu benutzen, der übrigens auch mitgeliefert
> wird, also teil des externen imports ist.
>
> Drum bin ich gezwungen den Idetifikator der extern zugeführten Daten zu
> benutzen.

warum leerst du die Tabelle komplett?
Habe vor kurzem mit external_import [1] auch sowas aufgebaut und dort
wird die externe "user_id" beim Import abgeglichen.

Wenn vorhanden: Aktualisierung der gemappten Felder
Wenn neu: neuer Datensatz wird angelegt
Wenn nicht vorhanden: Datensatz wird gelöscht

Vorteil: ich kann in dem importieren Datensatz noch eigene Felder
hinzufügen, die dann eben beim erneuten Import nicht weg sind.

HTH,
Andreas

[1] http://typo3.org/extensions/repository/view/external_import/current/