[TYPO3-german] bei Felderweiterung nicht die uid sondern anderes Feld speichern

Koller Michel webmaster at einfallsreich.ch
Fri Apr 15 17:58:47 CEST 2011

Hallo Chris

Ich verstehe Deine Bedenken, das ist allerdings ein Spezialfall, in dieser
Tabelle hat es eben einen anderen eindeutigen Idetifikator eine sogenannte
"user_id" diese wird im verlauf mit anderen Tabellen Beziehungen herstellen.

Und nun der Spezialfall, diese Tabelle wird ab und zu von extern mit
frischen Daten gefüllt, sodass die "uid" sich verändern kann ein User (das
ist eben eine Usertabelle) hat heute die uid 22 und morgen die 23 weil die
Tabelle total geleert und neu gefüllt wird. Also bin ich gezwungen einen
eigenen eindeutigen "user_id" zu benutzen, der übrigens auch mitgeliefert
wird, also teil des externen imports ist.

Drum bin ich gezwungen den Idetifikator der extern zugeführten Daten zu
benutzen.

viele Grüsse
M.Koller

"Christian Wolff" <chris at connye.com> schrieb im Newsbeitrag