[TYPO3-german] Direct Mail - Sonderzeichen "ß"

Chris chris_kross at web.de
Mon Apr 4 15:08:34 CEST 2011

Hallo Zusammen,

auf einem Server bei Domainfactory läuft eine Typo3 Installation (4.4.4)
in Verbindung mit DirectMail (aktuellste Version).

Eine personalisierte Anrede funktioniert auch wunderbar mit Umlauten wie
üäö usw.

Sowie aber ein "ß" im Vor/Nachnamen vorkommt erhalte ich beim "Versand
anstoße" einen Fehler 505.

Der CGI-Debug von Domainfactory gibt mir dann folgendes aus:
"malformed header from script. Bad header=No recipient addresses found
i: index.php, referer:
http://moeller-horcher.de/typo3conf/ext/direct_mail/mod5/index.php?&id=64"

Hat irgendjemand eine Idee? Einen Ansatz?

Viele Grüße
Chris