[TYPO3-german] multiplyDBfieldSize für Chinesisch,Finnisch,Spanisch nötig?

Christian Kuhn lolli at schwarzbu.ch
Mon Apr 4 16:32:18 CEST 2011

Hey,

On 03/31/2011 10:09 AM, Markus Kobligk wrote:
> Finnisch und Spanisch sollte ja kein Problem sein, aber was ist mit
> Chinesisch? Ist es für Chinesisch(evtl. auch für Spanisch/Finnisch)
> notwendig die Option multiplyDBfieldSize im Install-Toll auf 2 zu erhöhen?

Nein. multiplyDBFieldSize ist obsolet, erzeugt Fehler und sollte auf
keinen Fall mehr eingesetzt werden.
Der TYPO3 Kern ist multibyte sicher und kann per Default auch mit
Chinesisch umgehen. Der letzte mir bekannte Bug in der Ecke war #12230,
da stimmte die TS Funktion crop nicht ganz.

Gruesse
Christian