[TYPO3-german] mail beim sichtbar schalten eines tt_news beitrags

Ralf-René Schröder ralf.rene at online.de
Thu Sep 30 15:38:22 CEST 2010

gibt es einen sinnvollen Ansatz um in dem Moment wo ein newsbeitrag freigeschaltet wird (er also
nicht mehr verborgen ist) eine Mail (an einen vorgegebenen Enpfänger) mit dem Inhalt eines Feldes
dieser news zu schicken...

für den Fall dass der Datensatz vorher schon sichtbar war und nur neu gespeichert wird sollte der
Mailversand nicht initiirt werden, also nur beim Statuswechsel (könnte natürlich auch ein Zusatzfeld
sein wo registriert wird ob die Mail schon versand wurde)...

der wichtige Ansatz für mich ist also: Aktion Auslösen beim Speichern (die Prüfung ist dann schon
eher klarer) und wie veschicke ich dann eine mail ?

--
Ralf-René Schröder
http://if-20.com  ... YAML templates for TYPO3