[TYPO3-german] Akkordeon-ähnliches TMENU

Domi Garms djgarms at gmail.com
Wed Sep 29 07:31:24 CEST 2010

Hi Simon, ich verstehe nicht ganz...Ohne Javascript ist ein
Accordion-Menü gar nicht möglich, wie sollen denn die Inhaltsbereiche
auf-bzw. zuklappen? Was genau hast du denn vor, hast du ein Beispiel
wie du es dir in ungefähr vorstellst? Bin mir nicht ganz sicher aber
suchst du nach folgenden Typoscript-Einstellungen:
http://www.typo3.net/tsref/menu_objects/menu_zustaende/
In diesen legst du anhand deines Pagetrees fest, welchen Zustand ein
MenüItem haben soll. Diesem kannst du dann eine separate CSS-Klasse
zuweisen, wie zum Beispiel active, active-sub, noactive etc. Dadurch
kannst du per CSS regeln, dass die Inhaltsbereiche nur angezeigt
werden sollen wenn es Angeklickt wurde usw. Hoffe es geht in die
richtige Richtung...

Grüße
domi