[TYPO3-german] FE-Editing klappt so wie ich es brauche!

JoH asenau info at cybercraft.de
Tue Sep 28 08:55:11 CEST 2010

> Das Problem ist, dass wir nicht mit einer Handvoll Redakteuren,
> sondern mit 70 überwiegend Software-scheuen Lehrerkollegen zu tun
> haben und dass diese 70 Kollegen, die in gut 40 Klassen 20 Fächer
> unterrichten dank Typo3s Flexibilität im Nu eine Datenstruktur
> erzeugen, die zumindest unseren Kollegen im Nu überhaupt nicht mehr
> überschaubar zu machen ist, selbst wenn auch nur ein Teil von Ihnen
> ab und zu auf die Idee kommt, diese Ablage zu nutzen.
>
> Daher habe ich (Typo3 sei dank!!), das Ganze so eingerichtet, dass
> jeder Schüler und jeder Lehrer nach dem Login nur seinen eigenen
> [...]

Nur mal als Anmerkung: Dir ist schon bekannt, daß Du für alle BE-User (außer Admins) das Backend bis auf Feld-Ebene herunter so einstellen kannst, daß jeder genau das tun kann, was er tun soll/darf und zwar in genau dem Abschnitt vom Seitenbaum, für den er/sie zuständig ist?
Eine eingedampfte Struktur und restriktivere Vorgaben sind dabei nicht zwangsläufig ans FE-Editing gebunden.

Freut micht aber, wenn das jetzt so klappt, wie Du Dir das vorgestellt hast :-)

Frohes Schaffen

Joey

Dieter Nuhr, German comedian
Xing: http://contact.cybercraft.de