[TYPO3-german] Bin Maintenance Mode los aber FE-Editing klappt immer noch nicht.

David Bruchmann david at bruchmann-web.de
Mon Sep 27 18:23:01 CEST 2010

> Ist das echt so etwas Abwegiges, den FE-Usern ein paar gestalten Arbeiten im
> FE zu erlauben?

Hi,

generell nicht.
Allerdings ist es eine recht individuelle Sache, wie spezielle
Erweiterungen gehandhabt werden, wie Benutzergruppen oder Benutzer
Zugriff erhalten sollen, wie die strukturelle Darstellung seine soll, etc.
Das muss dann bereits in den Erweiterungen konfiguriert sein oder halt
selbst gemacht werden.

Für einfache Daten reicht die Erweiterung cwt_feedit, die kann
allerdings keine Datensätze verarbeiten, die mit mm-tabellen verknüpft sind.
Ich hatte hier mal eine funktionelle Erweiterung begonnen, aber das ist
noch nicht fertig und momentan ist die Fertigstellung für mich momentan
auch nicht so wichtig.
Zu cwt_feedit ist zu sagen, daß man damit selbst noch Arbeit hat, und
eine eigene Erweiterung anlegen muss um cwt_feedit aufzurufen.
Näheres im Manual zur Erweiterung.

Gruß,
David