[TYPO3-german] Ist FE-Editing auch für nicht Admin-BE-User möglich?

Steffen Fahl steffen.fahl at t-online.de
Mon Sep 27 21:29:22 CEST 2010

Hi David,
cwt_Feedit ist dann eigentlich doch nicht ganz das womit ich meine Kollegen
werde überzeugen können. Es geht ja darum über die Seite klassenspezifisch
und urheberrechtskonform Unterrichtsmaterial bereit zu stellen. Da ist ein
Formularfeld für einfache Texteingabe, auch wenn ich es größer als ein zwei
oder drei Zeilen machen könnte nicht wirklich was ich brauche.

Nein, wenn ich das irgendwie hinbekommen könnte die Editoren per simulatebe
an den feeditadvanced zu bringen, scheint mir das momentan noch das beste
aller denkbaren Möglichkeiten, da der pixelsounds-feedit leider 4.4.2.
crashed.

Momentan geht es unter der Voraussetzung, dass jeder der im Fe editieren
will formal als einen BE-Account als Admin hat. Mir wäre es lieber, wenn ich
auch "Editoren" im FE arbeiten lassen könnte, die keine Admins sind, weil
ich so möglicherweise das eine oder andere Unglück im Vorfeld ausschließen
könnte. Aber das klappt bislang leider nicht.

Zur Not wäre es ein Versuch wert, wie es jetzt ist. Aber falls jemand eine
Idee hat, wie ich simulatebe + feeditadvanced auch bei nicht-Admin BE-Usern
hinkriegen, würde er mich noch deutlich glücklicher machen.

Gruß
Steffen Fahl