[TYPO3-german] Re: Menü mit Bildern statt GMENU oder Textmenü

JoH asenau info at cybercraft.de
Sun Sep 26 11:49:18 CEST 2010

> Joey, das wäre alles nicht erforderlich, wenn ich nicht vergessen
> hätte, den "href"-Parameter zu schreiben. Manchmal ist ein bisschen
> Abstand ganz gut und wenn man sich die Sache erst später wieder
> ansieht... ;)

Öööhm - normalerweise wird der Link direkt vom Menü erzeugt, den mußt Du also nicht selbst "schreiben".
Wenn doch, hast Du vorher vermutlich irgendwas gemacht, um den auszuschalten.

> Wäre diese Lösung auch für die Teaser denkbar? Wichtig wäre halt,
> dass ein Umbruch nach der zweiten Kachel erfolgt. Aber dagegen
> spricht ja auch bei der CSS-Formatierung "display:block;" nix, oder?

Der Umbruch erfolgt bei "float" ja immer dann, wenn nicht mehr genügend Platz für das folgende Element ist.
Wenn die Breite also nur für zwei ausreicht, sollte es dort auch den Umbruch geben.

Dennoch hat das mit Deinem Teasermenü nur bedingt zu tun, weil das damit nicht wirklich pflegbar wird.

Wie ich Dir bereits im Skype geschrieben hatte: Mit GIFBUILDER wir das eine technisch saubere, pflegbare Sache, die sogar die in Deinem Design vorgesehenen Duplex-Farben und Masken erzeugen könnte. Den Code gibt's dann aber nicht mehr "für umsonst" in der Liste ;-)

Schönen Sonntag

Joey

Dieter Nuhr, German comedian
Xing: http://contact.cybercraft.de